Die Karnevalssession 2017 hat begonnen

Die Zeit der intensiven Vorbereitung und vor allem des langen Wartes hat nun ein Ende und es geht wieder los! Endlich startete am vergangenen Sonntag die Karnevalssession für den Spielmannszug Frohsinn-Ost mit dem ersten Umzug im Münsterland – in Sprakel. Im knallig gelben Gärtnerlook starteten die Mitglieder als 30. von 50 teilnehmenden Gruppen, darunter Wagen, Musikzüge und Fußgruppen. Auch das Wetter passte zur ausgelassenen Stimmung am Straßenrand. So machte der Marsch durch den Sprakeler Ortskern bei strahlendem Sonnenschein und närrischen Treiben gleich doppelt Spaß. Doch auch der schönste Umzug muss irgendwann zu Ende gehen und deshalb freut der Spielmannszug sich nicht nur auf die weiteren drei Karnevalsumzüge in Hiltrup, Greven und den Rosenmontagsumzug in Münster sondern auch besonders auf den in Sprakel im nächsten Jahr.

Der WDR hat Teile des Umzuges gefilmt, u.a. auch uns. Zu sehen sind wir ab Minute 26:25 unter folgendem Link:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-muensterland/video-helau-in-sprakel-100.html

 

Kommentar verfassen