Kinderschützenfest Ost 2015

Am heutigen 17.05.2015 begann für den Spielmannszug Frohsinn Greven Ost die Schützenfestsaison 2015.

Auftakt machte das Kinderschützenfest des eigenen Schützenvereins. Auf dem Hof Wigger wurde ein neuer Kinderkönig ermittelt, der Spielmannszug begleitete alle Anwesenden mit einem Unterhaltungskonzert. Im Anschluss fanden diverse Kinderspiele in der Art einer Olympiade statt. Eine Aufgabe war das Ausprobieren der Instrumente beim Spielmannszug.

Nach knapp zwei Stunden auf dem Hof wurde der neue Kinderkönig Jannis Helmer proklamiert und bekam die Königskette überreicht.

Für den Spielmannszug geht es am kommenden Freitag mit dem Schützenfest bei Frohsinn Ost weiter. Dieses zieht sich über das gesamte Pfingstwochenende. Details sind in unserem Kalender zu finden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.